/ Zertifizierungen

ISO 9001

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Das erreichen wir durch unsere herausragende Fachkompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft und nicht zuletzt durch unsere überdurchschnittlichen Qualitätsansprüche. Wir haben die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem erfolgreich erfüllt und sind im Betrieb und im Service nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Damit unterstreichen wir unsere hohen Qualitätsstandards.

 

M.O.E

Alle Tuxhorn Blockheizkraftwerke sind nach den neusten Richtlinien (VDE 4105 / 4110) zertifiziert und unabhängig in der Hocheffizient bestätigt.

 

Lean – Prozesse optimieren, Produktivität und Effizienz steigern

Für eine schlanke Produktion wurden Arbeitsschritte und Betriebsmittel noch benutzerfreundlicher. Dadurch wurde die Produktion leistungsfähiger, das spart Zeit, erhöht die Wertschöpfung und verhindert stressige Situationen.

 

Optimierte Prozesse durch Lean & Green Check

Der Lean & Green-Check ist das Kerninstrument des grenzüberschreitenden Projektes GEP, das sich an Unternehmen aus der Holz-, Metall und Kunststoffbranche im EUREGIO-Raum richtet. Ziel ist es, lukrative Verbesserungspotentiale in den Arbeitsprozessen aufzudecken. Dabei werden vier Ansätze untersucht: Lean, Green, Smart Factory/4.0 und Change Management.