/ Aktuelles

Unsere aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen auf einen Blick

15.06.2020

Intelligentes Lastmanagement mit BHKW

Mit einem Blockheizkraftwerk, einer Batterie und einem Wärmespeicher lassen sich elektrische Lastspitzen um bis zu 20 % reduzieren – auch wenn gerade kein Wärmebedarf vorhanden ist.
Quelle: Energie & Management vom 15.06.2020

Bericht ansehen >

05.06.2020

Einsparung von 800 Tonnen CO2

Elaflex Hiby investiert Millionenbetrag in ein neues Blockheizkraftwerk.
Quelle: Südländer Tagesblatt vom 05.06.2020

Bericht ansehen >

12.03.2020

Die IFH INTHERM kann nicht wie geplant stattfinden.

Der neue Termin für diese Messe steht noch nicht fest.

05.03.2020

SHK Essen wird verschoben.

Vor dem Hintergrund der Verbreitung des Corona-Virus hat sich die Messe Essen entschieden, die diesjährige SHK Essen auf den 01.- 04. September 2020 zu verschieben.

!!SAVE THE DATE!!

28.01.2020

Inbetriebnahmetechniker gesucht!

Wir suchen ab sofort für unseren Standort 46325 Borken einen INBETRIEBNAHMETECHNIKER m/w/d (Motoren- Heizungs- und Steuerungstechnik) für BHKW-Module.

Stellenausschreibung herunterladen >

30.10.2019

E250S in der JVA Geldern – Weniger Betriebskosten, mehr Klimaschutz

Im Jahrbuch Einblicke 2019 stellt der BLB NRW das Projekt Justizvollzugsanstalt Geldern vor.

Bericht herunterladen >

23.10.2019

Die Stadtwerke arbeiten für ein besseres Klima

In wenigen Wochen geht das BHKW E50SW in Kempen in Betrieb. Lesen Sie hier > einen interesanten Bericht aus der Westfälischen Zeitung.

Foto: Stadtwerke Kempen

11.10.2019

Betriebsausflug

Aufgrund unseres Betriebsausfluges schließt unser Büro heute um 12.00 Uhr. Am Montag, 14.10. sind wir ab 08.00 Uhr wieder für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis.

29.09.2019

EnEV Baupraxis berichtet über unsere E50SW

Den aktuellen Bericht lesen Sie hier >

26.09.2019

Werden Sie Teil unseres Teams!

Für unseren Standort in 46325 Borken suchen wir einen Produktionsmitarbeiter Anlagenbau (Metallbau) für BHKW Module.

Zur Stellenausschreibung >

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

17.09.2019

Wir sind jezt auch auf Instagram für Sie da!

11.09.2019

Tolle Leute, bestes Wetter und eine klasse Lokation…

… das ist das Fazit vom Planerseminar im Reiterhof Wirsberg.

Am vergangenen Freitag fand unser Planerseminar in Wirsberg statt.
Nach den Fachvorträgen startete das personalisierte Grillseminar mit dem Grillweltmeister Oliver Sievers. Es war wie immer ein GENUSS.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine so gute und aktive Beteiligung.

29.08.2019

Lokale Wärme und Lindenstrom…

… so nennen ihn die Bewohner der Lindenpromenade in Strausberg, verkündet Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Gagel. Unser Modul E50S versorgt 29 Wohnung mit Wärme und „Lindenstrom“.

Ausführliche Berichte lesen Sie hier:

Artikel vom 25.09.18 aus der MOZ.de >
Artikel vom 28.04.18 aus der MOZ.de >
Artikel vom 14.07.17 aus der MOZ.de >

28.08.2019

Landkreis Oldenburg entscheidet sich für Tuxhorn BHKW E30S

In einem Jahr – zum Schuljahresbeginn 2020/2021 – soll der Neubau am Gymnasium Wildeshausen in Betrieb genommen werden. Das neue Gebäude mit Mensa und Unterrichtsräumen befindet sich derzeit im Rohbau.

1740 Quadratmeter Nutzfläche werden im Neubau geschaffen. Im Erdgeschoss mit 930 Quadratmetern entstehen neben der Mensa für etwa 120 Personen vier Unterrichtsräume und ein Gruppenraum, im Obergeschoss mit 810 Quadratmetern fünf Unterrichtsräume, drei Gruppenräume und eine sogenannte Lernlandschaft, in der Schüler selbstständig arbeiten. Ferner sind im Neubau Sanitäranlagen, Flur, Technik- und Lagerraum sowie ein Fahrstuhl untergebracht.

Das Gebäude sei so konzipiert, dass es um ein weiteres Geschoss aufgestockt werden könnte. Das sei aber bislang nicht geplant. Gleichwohl sei das auch ein Grund gewesen, weshalb keine Photovoltaikanlage aufs Flachdach montiert werde. Alternativ habe sich der Landkreis für ein Blockheizkraftwerk entschieden, das Anfang der Ferien im Keller des Hauptgebäudes installiert worden sei.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier >

22.08.2019

Kostensenkung durch Ressourceneffizienz

Die Veranstaltungsreihe ”Kostensenkung durch Ressourceneffizienz” zeigt Unternehmen in der bereits neunten Auflage intelligente und umsetzbare Lösungen für mehr Ressourceneffizienz. Ob Produktion oder Produkte, es geht um die Verringerung des Material- und Energieeinsatzes bei steigender Wettbewerbsfähigkeit. Und natürlich nicht zuletzt um praktizierten Klimaschutz. Kompakt und kostenfrei gibt es in zwei Stunden eine fachliche Einführung, einen Expertenvortrag und, wie immer, ein Paxisbeispiel aus dem betrieblichen Alltag eines Unternehmens.

Die dritte Veranstaltung „Umwelt schonen & Kosten sparen – durch Eigenstromerzeugung mit Kraft-Wärme-Kopplung“ findet am 31. Oktober 2019 bei uns in Borken statt.

Begrüßung: Dr. Klaus Landrath, HWK
Referent: Boris Lutter, Tuxhorn Blockheizkaftwerke GmbH

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier >

16.07.2019

Planerseminar im Golfhotel Vesper, Sprockhövel

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, folgte vergangenes Wochenende das Grillevent 2.0 in „Weltmeisterlicher Atmosphäre“. Am Freitag luden wir ins Golfhotel Vesper nach Sprockhövel ein. Der erste Teil der Veranstaltung bestand aus verschiedenen Vorträgen. Das Zusammenspiel zwischen der Firma Tuxhorn Blockheizkraftwerke GmbH und der Firma Gasag Solution Plus war perfekt.

Im Anschluss sorgte Grillweltmeister Oliver Sievers für den perfekten Grillgenuss. Beim personalisierten Coaching zeigte uns der Weltmeister von der Zubereitung über die verschiedensten Grilltechniken alles, was für den perfekten Grillgenuss relevant ist. Während des Grillseminars hatten die Teilnehmer Zeit sich weiter auszutauschen und besser kennenzulernen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns weiter auf gute Zusammenarbeit.

19.06.2019

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Borken, einen Montierer (m/w/d) für unsere BHKW-Module.
Bewirb Dich jetzt.

Zur Stellenausschreibung >

11.04.2019

E30S in Langförden

Modern, behindertengerecht und energiesparend: An der Grundschule Langförden freut man sich über die Sanierung des Schwimmbads.

Den Bericht lesen Sie hier >

08.04.2019

Werden Sie Teil des Teams

Wir suchen ab sofort für unseren Standort 46325 Borken eine Fachkraft im Bereich Lagerlogistik.

Zur Stellenausschreibung >

19.03.2019

Aktueller Newsletter online!

Der aktuelle Newsletter „Erfolgreiche Markteinführung unserer Hydro-Switch-Box“ steht Ihnen jetzt online zur Verfügung. Viel Spaß beim lesen!

Zum Newsletter >