/ Blockheizkraftwerk E150S

Käse Baldauf

Aggregat: E150S

Brennstoff: Erdgas

Elektr. Leistung: 150 KW

Therm. Leistung: 227 KW

Inbetriebnahme: –

Aufstellung: Neubau

Baldauf 1862 Meisterstück – Deutschlands bester Käse

Baldauf 1862 Meisterstück wurde bei der 32. World Cheese Awards in Bergamo, Italien mit dem begehrten Preis für den besten deutschen Käse ausgezeichnet. Mit über 3.800 eingereichten Käsesorten aus 42 Nationen hat Baldauf auf dieser hochkarätig besetzen, globalen Käseveranstaltung ein international anerkanntes Gütesiegel erhalten.

Seit über 150 Jahren im Familienbesitz
Das einzige Unternehmen im Bereich Rohmilch-Hartkäse in Deutschland, dass seit über 150 Jahren im Familienbesitz geführt wird. Seit 2012 ist Georg Baldauf in der fünften Generation als Geschäftsführer tätig.

Bereits im Herbst 2011 wurde der erste Spatenstich zu einer weitgreifenden Erweiterung und Modernisierung der Zentrale getätigt. Im August 2020 wurde das BHKW E150S bei Käse Baldauf im Allgäu eingebracht, wenn alle hydraulischen und elektrischen Arbeiten abgeschlossen sind, steht einer Inbetriebnahme nichts mehr im Wege.